waechter-auf-den-flugbrettern

Die Wächter auf den Flugbrettern

Hereinspaziert, hereinspaziert…
…also… falls meine Wächterbienen euch lassen!
Die sind heute nämlich irgendwie auf Krawall gebürstet, unsere Türsteherinnen…

Wusstet ihr eigentlich, dass Arbeiterinnen in ihrem eher kurzen Leben eine Vielzahl von Aufgaben durchleben? Eine davon ist die Verteidigung des Fluglochs.

Hornissenangriff: Frei nach dem Motto „Du kümmst hier net rein!“ patroullieren unsere Wächterbienen nach Türsteherinnen-Art vorm Flugloch und scannen genau, wer hier ein- und ausgeht.
Artfremde Spezies versuchen sich immer mal wieder einzuschleichen, haben in der Regel jedoch keine Chance.
Neulich kam eine Hornisse im Kamikaze-Sinkflug auf unseren Eingang zugeschossen. Geschwindigkeit x Masse erlaubten ihr ein kurzes Eindringen.
Sie wurde jedoch unmittelbar gestellt und huckepack wieder nach draußen geleitet. Wächterin und Hornisse lieferten sich ein kurzes Duell in der Luft.

Ratet mal wer gewonnen hat?
Verteidigen können sie, meine Mädels!